Caracol Schmuckwerk

ist das Label meiner kleinen mit viel Leidenschaft betriebenen Schmuckwerkstatt.

 

Caracol ist das spanische Wort für Muschel oder Schnecke und diese finden sich als Schmuckbestandteil immer wieder in einem meiner Schmuckstücke, denn ich liebe das Meer und die Natur.

 

Meine Schmuckkreationen verkaufe ich in meiner Werkstatt oder auf Märkten und Veranstaltungen in ganz Deutschland.

 

Christiane Otto

Kreativ tätig zu sein war schon immer meine große Leidenschaft. Etwas Schönes entstehen zu lassen an dem auch Andere sich erfreuen können ist etwas Wundervolles.

 

Angefangen hat alles mit einem Schmuckkurs bei einer Goldschmiedin vor ca. 10 Jahren. Seitdem habe ich meinen eigenen Stil entwickelt und natürlich ist auch das eine oder andere Schmuckstück dem Müllschlucker zum Opfer gefallen. Ich habe sehr vieles ausprobiert und dabei am meisten von meinen Fehlern gelernt. 

 

Am wertvollsten ist mir immer das Feedback meiner KundInnen. Dabei sind schon so manche neue Schmuckstücke entstanden, manche Verschlüsse und anderes Zubehör sind aus dem Sortiment gefallen und neue hinzugekommen. 

 

Auf der Suche nach neuen und besonderen Perlen, qualitativ hochwertigen Verschlüssen, ausgefallenen und langlebigen Lederbändern und und und... besuche ich mehrmals im Jahr Schmuckmessen oder meine Händler in Deutschland und Europa. Nur wenn ich die Ware vor Ort sehen und anzufassen kann, finde ich die Qualität, die meine Materialien haben sollen, damit ich hochwertige und dennoch bezahlbare Schmuckstücke herstellen kann.

 

Bei meinen Schmuckstücken handelt es sich ausschließlich um Modeschmuck. Ich verwende zwar auch Halbedelsteine und teilweise 925er Silber, halte aber bei der Verarbeitung das Augenmerk darauf den Schmuck möglichst preisgünstig anbieten zu können, damit man ihn nicht im Tresor einschliesst, sondern trägt, solange er einem gefällt.